Montag, 8. September 2014

! SOS sie ist wieder da !

Hallo Hallo,
da  bin ich wieder. Ein Wunder, ich weiß, ich lebe noch. Ich habe mich ja eine ganz schöne Ewigkeit nicht mehr gemeldet. Dann geht jetzt wohl erst einmal um ein Statusupdate. Ich hatte am 30.08 Geburtstag und bin 2  Tage davor in meine neue Familie gezogen im selben Ort. Ich habe mir einen Finger gebrochen und fühle mich in meinem neuen Zuhause bis jetzt total wohl. Leider musste ich meine alte Familie wechseln da ich mir mit meinen 3 Brüdern ein Zimmer teilen musste und das laut meiner Organisation verboten ist. Jetzt lebe ich in dem Haus meiner Freundin Diana und wir haben mehr zeit für uns. Ich habe mittlerweile auch einige Permisos (Erlaubnisse) mehr und war deswegen gestern mit Freunden auf einem Autorennen. Ich habe neben Diana (17 Jahre) auch meine kleine Maus Yuri (11 Jahre) die sich sehr sehr über ihre neue Schwester freut. Bei mir Zuhause wohnen noch Mama, Papa und Omi. Ixh wohne jetzt um einiges näher an meiner Schule und habe mittlerweile auch eendlich mein Iphone wieder womit ich dann noch schöne Fotos hochladen kann. Meine Familie hier ist typisch panamesisch und das war genau das, was ich mir gewünscht habe um so viel wie möglich von dem Land und der Kultur mitzubekommen. Meine Schwester ist Nachmittags in der Schule, das Schulsystem ist ja etwas anders. Ich bin im 6to, das ist in Deutschland die 12te Abschlussklasse und Diana ist in der 11ten also im 5to (spricht man kinnto aus). Mein Spanisch verbessert sich täglich und ich möchte jetzt auch noch die Grammatik perfekt beherrschen um irgendwann mal ein Buch auf Spanisch schreiben zu können haha, Die zeit hier vergeht wie im Flug und ich will garnicht wissen wie viele Tage mir noch bleiben weil es mich sowieso schocken würde und mir Zeitdruck verschafft. Meine Haare sind mittlerweile ein Farbton heller und auch mein Tattoo steht in Planung, witzigerweise sogar mit der Erlaubnis meiner deutschen Eltern, was ich ehrlicherweise im Leben nie erwartet hätte. Das Motiv bleibt aber ein Geheimniss. Es wird sowieso an einer Stelle gemacht die verdeckt werden kann. Ehrlichgesagt habe ich Angst vor den Schmerzen aber da werde ich total lieb von meinem Ian unterstützt, der mir immer sagt es hätte nur gekitzelt bei ihm. Was ich am meisten in Panama vermisse? Deutsches Essen. Manchmal rede ich mit Freunden über skype minutenlang nur über Essen. Ja, das wars eigentlich schon was es derzeit so neues gibt, Nächste Woche geht es nach Panama, da wird es dann sicherlich auch wieder einiges zu erzählen geben. Ich habe euch vermisst!

- Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen