Montag, 9. Juni 2014

Sie ist zurueck.

Meine lieben Leserinnen und Leser,
hiermit melde ich mich endlich zurueck. Zwar funktioniert mein eigener Laptop immernoch nicht, was ihr vielleicht an den fehlenden Umlauten in diesem Text sehen koennt aber ich habe es nicht mehr ausgehalten und mir einen Laptop ausgeliehen.
So, fuer alle die meinen letzten Beitrag vielleicht noch nicht gelesen haben, ich habe die Familie in das von Changuinola 7 Stunden enfernte, Puerto Armuelles gewechselt. Ich will als Grund dafuer hier einfach nur sehr grosse Probleme in meiner anderen Familie preisgeben. Ich weiss, hier habe ich nie etwas schlechtes geschildert aber das einfach nur weil ich das aus dem Internet raushalten wollte. Aber jetzt wohne ich seit fast schon 4 Wochen in meiner neuen Familie. Diese besteht aus meinen Eltern, meinen 3 aelteren Bruedern (17,19 & 22 Jahre alt), dem Papagei Keke, Wachhund Rex, Schosshund Bobby uuuund, seit 9 Tagen auch aus meinem kleinen 1 1/2 Monate alten Welpen Kiki. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich wollte unbedingt einen Hund haben, auch in Changuinola schon, aber hier wurde es das Wirklichkeit und ich bin zusammen mit meinem Bruder nach David um meine kleine Kiki abzuholen. Eine kleine tollpatschige Diva die mir Nachts den Schlaf raubt aber trotzdem unglaublich liebevoll und suess ist! Meine kleine Maus erkundet jetzt hier die Welt und spielt und bellt schon sehr brav. Auch zerbeißt sie meine BH's, Schuhe und Kabel. Ein Baby eben.
Trotzdem geht es mir in meiner neuen Familie wirklich gut, die Kirche stellt hier eine neue 'Herausforderung' für mich da, als Atheistin. Jedoch werde ich mich auch damit abfinden. Mit meinem 19-jährigen Bruder verstehe ich mich am besten, denn bis jetzt bin ich noch nicht in der Schule und da auch er dieses Jahr sein Studium unterbricht, verbringen wir am meisten Zeit zusammen. Mein 22-jähriger Bruder studiert unter der Woche in David und kommt nur am Wochenende nach Hause um in die Kirche zu gehen, mein jüngster Bruder ist auf einer weiter entfernten Privatschule und kommt deswegen immer erst gegen Abend nach Hause. Mein Vater arbeitet als selbstständiger Fotograf und meiner Mutter ist Hausfrau. Hier habe ich auch endlich ein richtig schön bequemes Bett, in dem ich an 'down' Tagen am liebsten den ganzen Tag verbringen würde. Solche 'Down' Tage hat jeder Austauschschüler und das sind die Tage an dem man einfach nur den nächsten Flieger nach Deutschland nehmen möchte oder einfach nur Heimweh hat. Vollkommen normal und auch kein Grund zur Aufregung, ich würde nie im Leben früher zurückkommen. Tut mir leid, hier habe ich auch eine Familie, auch Freunde, auch Menschen die für mich da sind und das nimmt schon etwas Heimweh.
Mein Tagesablauf hat bis jetzt noch keine Struktur, da ich erst ab Donnerstag ENDLICH in die Schule gehe. Jaja, das kann sich kein Schüler vorstellen, aber ich vermisse die Schule. Ich habe freiwillig angefangen Lateinvokabeln zu lernen. Ich hätte sonst das Gefühl komplett zu verblöden.Viele werden sich jetzt fragen 'Wieso gehst du nicht zur Schule?'. Kurze Erklärung. Ich gehe noch nicht zur Schule, da meine Organisation angeordnet hat, dass ich erst im zweiten Semester eintrete. Panama hat ein Trimester-System und das zweite Semester beginnt morgen. Aber morgen gehts für mich ab nach Panama City, mal wieder, da ich endlich endlich endlich mein Visa bekomme und dann offiziell Panamesisch bin. Jaja, ciao deutsche Staatsbürgerschaft, ich bekomme meinen panamesischen Pass! Das muss ich ausnutzen und dann auch ganz bald meine liebe Franzi in Costa Rica besuchen. Ich hoffe das reicht für alle erstmal als Erklärung und ihr seid mir nicht all zu böse, dass in letzter Zeit weniger bis garnichts kam. Wie versprochen, zukünftig kommt mehr!
Gute Nacht.

- Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen