Sonntag, 28. Dezember 2014

Weihnachten im Bikini!

Hallo Leute,
 heute will ich euch mal etwas über Weihnachten in Panama erzählen. Hört sich schräg an oder? War es auch, denn bei 35 Grad und tropischer Hitze kommt sehr schwer Weihnachtsstimmung auf. Es fing damit an dass meine Familie schon anfang Dezember den Weihnachtsbaum, natürlich ein unechter, kitschig und überladen geziert, in unser Wohnzimmer stellte. Auch die Hausfassade wurde außen mit unzähligen blinkenden Lämpchen geziert, die immer Abends angeschalten wurden. Weihnachtsstimmung kam in der ganzen Vorweihnachtszeit bei mir nicht auf, also war ich auch sehr überrascht als so schnell schon der 20. da war und ich mit meiner Mama in David mein Weihnachtsgeschenk aus Deutschland abholte. 21.22. & 23 liefen wie normale Wochentage ab. 24. war auch nicht sonderlich besonders, kurz nachdem ich aufgestanden war und mich geduscht hatte, holte mich meine Cousine mit dem Auto um eine Rund zu drehen. In der Zeit hielt ich dann einfach meine kopf aus dem Fenster damit meine Haare trockneten, die Panamaische Form eines Föhns. Als ich zuhause ankam hieß es dann, schminken, haare glätten, Kleid aussuchen.. typische mädchendinge eben. Gegen 3 Uhr Nachmittags ging es für mich dann zu einem Fotoshooting an den Verrücktesten Orten. War super! Gegen 6 Uhr kam ich dann Zuhause an und ich fing an Pretty Little Liars zu schauen. Jeder machte was er wollte, meine Eltern waren garnicht erst Zuhause. So ging es dann bis kurz vor 12. Um Mitternacht ging dann das Feuerwerk los und jeder sprang auf um dem nächsten Frohe Weihnachten zu wüschen. Das erinnerte mich schon sehr an deutsches Silvester. Geschenke gibt es hier nur für Kinder also fiel mein Weihnachten ziemlich mau aus. Außer etwas Schokolade von verschieden Freunden, die meine unendliche Liebe zu Schokolade kennen, war es das dann auch schon.  Um 12 Uhr wurde dann mit Bier angestoßen. Bier ist ja nicht wirklich meins aber aus Höflichkeit trank ich natürlich mit. Gegen halb 1 wurde ich dann von einem Freund mit dem Auto abgeholt und es ging auf verschiedene Partys. Gegen 7 Uhr morgens dann die Rückkehr mit unfassbarer Müdigkeit die mich bis 14 Uhr schlafen lies. Naja sehr familiär war es ja bis jetzt nicht wirklich und so ging es auch weiter. Nach meinem 'Frühstück' um 3 uhr Nachmittags ging es nämlich zum Strand mit einigen Freunden. An der Strandbar und im Wasser feierten wir den 25. Dezember im Bikini. Das war einfach kein Weihnachten! Am 26. ging es dann früh morgens schon los, wir fuhren 5 Stunden lang mit dem Bus in die Berge um meine Oma zu besuchen. Sie wohnt dort, wo kein Hand Netz hat und man um den Nachbar zu besuchen schon mal gute 10 Minuten laufen muss. In der Pampa eben. Hier wird es sogar richtig kühl in der Nacht! Ganz erfrischend, diese Abwechslung. Hier werden meine 2 Schwestern und Papa und ich dann noch bis Montag oder Dienstag noch mit nichts tun beschäftigt sein. Ich will wieder nach Puerto! Da ist es kuschlig warm, das Wasser ist nicht kurz vor dem Gefrierpunkt wie hier in den Bergen und ich habe Freunde, Internet und Alles was fehlt dort. Das war mein Weihnachten 2014. Nicht sehr weihnachtlich oder familiär aber dafür bin ich um eine Erfahrung reicher! 

- Frohe Weihnachten auch nach Deutschland und einen Guten Rutsch ins Jahr 2015, Sophia 💫

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen