Mittwoch, 12. März 2014

Ratatouille mein Rattenfreund - Auch ein Erlebnis!

Na, wer vermisst mich denn schon?
Schon 2 Wochen sind ist es her dass ich meine Gastfamilie kennengelernt habe, unfassbar! Ich fühle mich hier schon so zuhause, hab Freunde gefunden und mich an die Temperatur und die Uhrzeit gewöhnt. Wenn ich jetzt entscheiden müsste ob ich je wieder zurück will würde ich nein sagen. Klar vermisse ich meine Freunde und meine Familie aber so richtig Heimweh hatte ich bis jetzt nur zwei mal und darüber bin ich echt froh! Ich habe über mein neues Schrotthandy endlich Internetflat und Kontakt zu allen! Das einzige was noch fehlt ist zum Strand zu gehen aber das mache ich sobald ich zeit finde und mal etwas zur ruhe gekommen bin denn jeden Tag gibt es etwas neues zu entdecken! Wie zum Beispiel gestern morgen. Da hab ich einen neuen Freund getroffen. Stellt euch vor. Es ist 5.40 Uhr morgens, mein Handywecker klingelt und ich steige verschlafen aus meinem Bett, schalte meinen Ventilator aus und schleiche übermüdet ins Badezimmer. Schalte das Licht an, ziehe mich aus und will grade in die Dusche steigen als mir eine riesen große Ratte entgegenrennt. Entgeistert fange ich an zu schreien, springe auf die Toilette und ziehe mir in sekundenschnelle etwas über und renne aus dem Bad. Jetzt war ich wach. Ich schlug die Badezimmertür hinter mir zu und wartete bis meine Gastmutter, mit einem Schuh bewaffnet das Bad betrat. Ich saß einfach nur wie versteinert auf meinem Bett als ich nebenan hörte wie sie einige male auf etwas schlug. 5 Minuten später war der Spaß vorbei aber seit dem muss mein Papa immer zuerst ins Bad und alles checken. Wir haben wohl die Terrassen und die Badezimmertür offen gelassen, weswegen dann das riesen Vieh in meinem Badezimmer eine neue Bleibe suchte. Diese zwei Wochen hier vergingen wie im Flug, jeden Tag reicht mein Vorstellungsvermögen etwas weiter und ich kann mir etwas besser vorstellen hier ein Jahr zu leben. Mit meinem neuen Freund Ratón natürlich! Hammer ist hier auch das Essen, weswegen ich mich heute gleich im Fitnessstudio anmelden muss denn Essen ohne Fett zu werden klappt leider nicht mehr und ich will keine zwei Plätze im Flugzeug belegen! Fotos folgen später, ich  würde ja sagen ich hab grade keine Zeit sie hochzuladen aber irgendwie überwiegt ehrlicherweise grade nur meine Faulheit. :D

Bis dann meine Freunde

- Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen