Donnerstag, 6. März 2014

Das hat mir ein Vögelchen gezwitschert..

Na endlich, man hört mal wieder was von mir! Tut mir leid ich habe einfach nicht die Zeit gefunden in den letzten Tagen.. Scheint ja ewig her zu sein dass ich das letzte mal geschrieben habe! Aber endlich habe ich gestern mein Handy hier gekauft und werde dann in ein paar Stunden hier Whatsapp und Internetflat haben *_* Meine neue Nummer werde ich einfach in den Whatsappstatus meiner deutschen Handynummer schreiben! Aber jetzt erst mal zu beginn :

Hola meine Freunde!
Heute ist es schon eine Woche her dass ich meine Gastfamilie kennengelernt habe und mein neues Zuhause inspizieren durfte. Am Anfang hätte ich nie geglaubt dass ich mich nach so kurzer zeit hier einmal so heimisch fühlen würde! Auch die Temeperaturen sind etwas an das man sich relativ schnell gewöhnt. Nur etwas Jetlag habe ich immer noch, gegen 19 Uhr habe ich meist einen Müdigkeitsanfall, da in Deutschland da 1 Uhr nachts ist und ich im Normalfall jetzt schlafen würde. Aber ich denke das schaffe ich schon. Shoppen kann man hier extrem gut und da jetzt endlich auch meine Kreditkarten funktionieren, habe ich mir hier schon richtig viel gekauft. Heute wollten wir eigentlich zum Strand aber es ist noch nicht sicher, die Menschen hier sind sehr viel spontaner als wir Deutschen, fällt mir so auf. Trotz dass ich erst 2 mal in der Schule war, habe ich hier schon richtig nette Leute kennengelernt und morgen geht’s dann ab ins Schwimmbad. Ich freue mich auch sehr, dass meine verrückte Österreicherin Nora auf meine Schule kommt, dann verteilen sich die ‚Oh mein Gott, sie ist weiß‘- Blicke auf zwei Menschen. Aber dass die Menschen sehr viel starren und mit mir reden wollen oder Autos anhalten stört mich nicht, ich finde es lustig und es macht spaß aber das große Problem ist: Mein begrenzter Wortschatz im Spanischen. Nachdem ich meine Phrasen wie z.B. Wie ich heiße und wo ich her komme runtergerattert habe und die Leute mich dann etwas fragen was sich in etwa so anhört ‚asfiafbaodifadvnkanak??‘ und ich nur da stehe und lächle und hoffe dass Nelson mir übersetzt was sie jetzt von mir wollen, hat auch was witziges an sich. Zuerst wollte Nelson aufhören mit mir Englisch zu sprechen aber nachdem er neben mir und Nora stand und wir uns auf deutsch unterhalten haben, hat er gemerkt wie deprimierend es sein kann nichts zu verstehen. Also beschreibt er sich als mein ‚Spanisch-Blocker‘. Komischerweise freue ich mich schon wieder auf die Schule denn ausschlafen kann ich leider nur bis 10, dann kommt mein Lieblingsvogel an mein Fenster und singt mir was vor. Irgendwann erschieße ich ihn! Mein Zimmer nimmt nach und nach Form an und meine Wand ist schon voll von Spanisch-Phrasen und meiner verschnippelten Vogue.  Aber nachts ist ohne Ventilator zu schlafen nicht möglich, da es nachts selten unter 27 Grad ‚kalt‘ wird. Ich fühle mich hier echt wohl und die Vorstellungskraft hier ein Jahr zu leben ist schon mehr vorhanden. Natürlich ist alles neu und anders. Aber allein wegen dem essen lohnt es sich schon hier zu leben! Nelson ist der beste Koch und zaubert jeden Tag etwas neues leckeres. Aber wegen dem essen geht es auch schon nächste Woche zur Anmeldung ins Fitnessstudio, weil ich will nicht schon im voraus zwei Sitzplätze im Flugzeug vorbuchen müssen! Der Karneval hier ist super und zu sehen wie sie die betrunkenen Leute mir Feuerwerksrakten aufwecken, ist echt spaßig! Sollten wir in Deutschland auch einführen.. Die Gesichter sind es auf jeden Fall wert! Die Musik hier ist auch extrem cool und mit Nelson versuchen etwas mitzuträllern macht richtig spaß! Ebenso wie meiner neuen Tante Schuhe zu shoppen! Achja es gibt so viel schönes hier, klar muss ich noch viel kennenlernen und lernen aber bis jetzt ist alles schön und es fehlt mir an nichts!

Hasta manana!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen